Energie & Ressourcen Events

• Umweltdachverband Veranstaltung

Auftaktveranstaltung Plattform Kreislaufwirtschaft Österreich

Zusammen mit hochkarätigen VertreterInnen von EU Kommission und Parlament, der österreichischen Politik und Verwaltung, NGOs sowie VertreterInnen aus EU Mitgliedstaaten, die nationale Strategien und Roadmaps zur Kreislaufwirtschaft entwickelt haben, diskutieren wir den Mehrwert verschiedener nationaler Ansätze, die geplanten Vorhaben der Regierung, wer die relevanten AkteurInnen für den Wandel sind und welche politischen Rahmenbedingungen es braucht.

Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35
  • PHPP und designPH Kurs

Nehmen Sie am Kurs zu den Themen PHPP_Basics und designPH teil und lernen Sie den Umgang mit den Passivhaus-Planungswerkzeugen. Der Kurs richtet sich an alle Personen mit baufachlichem Hintergrund.

Energie Tirol, Südtiroler Platz 4
  • Kommunaler Klimaschutz-Lehrgang 2018

Der Lehrgang startet im März und beinhaltet drei Module in Kärnten und der Steiermark.

drei Veranstaltungsorte in
    Knittelfeld, Klagenfurt und Graz
  • Der Grundwasserschutz in Österreich

Der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) veranstaltet in Kooperation mit der Technischen Universität Wien ein Seminar zum Thema "Der Grundwasserschutz in Österreich - Herausforderungen, Entwicklungen und neue Ansätze".

Kommunalkredit Austria AG, Veranstaltungssaal (EG), Türkenstraße 9
  • Windenergiesymposium AWES

Das nächste Windenergiesymposium AWES - das bedeutendste Informations- und Diskussionsforum für die gesamte Windenergiebranche Österreichs - findet im März 2018 in Wien statt.

Aula der Wissenschaften Wien, Wollzeile