23. Österreichischer Fundraising Kongress

Der 23. Österreichische Fundraising Kongress steht ganz unter dem Thema „The Power of Innovation“. Nur wer die Zukunft versteht, wird langfristig Erfolg haben. Dabei kann Innovation im Umgang mit neuen Kommunikationskanälen, im Einsatz modernster Zahlungstechnologien, in der Analyse von Big Data oder vielleicht beim kreativsten Aufruf liegen. Auch wenn sich die Frage um die Spende nicht verändert, der Kontakt zum/r SpenderIn und die Wege des/der Spenders/In zur NPO verändern sich rasch.

Der Kongress wirft bewusst einen Blick über den Fundraising-Bereich hinaus, um Trends in sämtlichen relevanten Bereichen aufzuspüren – und verpasst sich selbst ein neues Format: Keynotes und abschließende Diskussionsrunden beenden den Tag; Kurzpräsentationen „der besten Idee, die ich gerne selbst gehabt hätte“ bieten ein Feuerwerk zündender Ideen; ein eigenes „Innovation-Lab“ stellt erfolgreiche Beispiele vor und in der „Fundraising-Klinik“, erhalten Sie Tipps und Tricks, um Ihr Fundraising zu optimieren. Lassen Sie sich von weiteren Neuerungen am Kongress überraschen!

Hochkarätige nationale und internationale ExpertInnen, wie der Däne Jacob Finnbjørn Møllemose, die kanadische Großspenderexpertin Leight Rowland, der belgische Daten- und Fundraising-Spezialist Ilja De Coster, Lena Doppel – Social Media Expertin und Präsidentin von respekt.net, sowie Franz Hirschmugl – einer der einflussreichsten Markenentwickler Österreichs, werden Sie inspirieren!
35 Workshops und Vorträge mit rund 60 ReferentInnen spannen den weiten Bogen von Spenderbindung, dem Einsatz innovativer Technologien und Strategieentwicklung über das immer wichtiger werdende Großspenden-, Legate- und Unternehmensfundraising bis hin zu Direct Marketing, Data-Driven-Fundraising, Online-Fundraising und dem Behavioral Fundraising. Sie sehen, es findet sich für Jeden etwas!

Nähere Informationen zum Programm und Anmeldung sowie zur Stipendien-Bewerbung gibt es auf der Kongress-Website

Europahaus, Linzer Straße 429