6. Eberswalder Symposium für Umweltbildung

Die herrschenden (Schul-)Bildungsmaximen und ihre Praxis sind immer mehr in die Kritik geraten. Welche Bildung braucht eine ungewisse Zukunft?
In diesem Symposium geht es uns nicht um einzelne Rezepte, örtliche Umsetzungsprobleme etc. sondern um Prinzipien, Richtlinien, Grundsätze und Leitplanken, die eine „humane Bildung“ (Nida-Rümelin) ausmachen könnten. Es soll aber auch danach gefragt werden, was aus der Praxiserfahrung der Teilnehmer heraus gebraucht wird, wo z.B. Unsicherheiten oder unklare Richtungsvorgaben bestehen. Worüber muss aus interdisziplinärer Sicht mehr diskutiert werden, was eingefordert? Die HNE Eberswalde lädt darum herzlich zu diesem kritischen und konstruktiven Dialog ein.

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
Eberswalde
Deutschland