6th International Symposium for Research in Protected Areas 2017

Aktuelle Forschungsarbeiten und Konzepte u.a. zu Wildnis, Biodiversität und Artenschutz, Ökologie und Funktion von Fließgewässern, Auswirkungen des Klimawandels oder zur Bedeutung von Langzeitforschung werden vorgestellt. Insbesondere stehen Fragen aus der angewandten Naturschutzforschung, zum Management von Schutzgebieten und zur nachhaltigen Entwicklung zur Diskussion. Viele der wissenschaftlichen Arbeiten werden dabei erstmals öffentlich präsentiert und im Tagungsband publiziert.
Das Symposium bietet damit die ideale Möglichkeit zum intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch über die Grenzen der unterschiedlichen Fachdisziplinen und Schutzgebiete hinweg und möchte den Dialog zwischen Forschung und Praxis fördern. Die öffentliche Abendveranstaltung am Donnerstag zum Thema “Whatsalp Wien – Nizza 2017. Eine Fußreise durch die Alpen und ihre Grossschutzgebiete” sowie die Verleihung des „Nationalparks Austria Wissenschaftspreises 2017“ am Freitag Abend runden die diesjährige Fachtagung ab.

Details zum Programm und Anmeldung: Web
DEADLINE für die Anmeldung: 4. Oktober 2017!

Naturwissenschaftliche Fakultät der Universität Salzburg; Kapitelgasse 4-6
Veranstaltungsnachlese