Bienenfest Am Himmel

Auch heuer veranstalten das Kuratorium Wald und der Umweltdachverband anlässlich des Endes einer weiteren Bienensaison wieder das traditionelle Bienenfest. Am ersten Oktoberwochenende erwartet die BesucherInnen ein vielfältiges Programm rund um die Wild- und Honigbiene sowei die Hummel. Dadurch soll auf spielerische und interessante Weise auf die Gefährdung der Wild- und Honigbienen und ihren wichtigen Beitrag zur biologischen Vielfalt wie auch zur Wertschöpfung in der landwirtschaftlichen Produktion aufmerksam gemacht werden.
Drehen Sie eine Runde am Bienenlehrpfad, plaudern Sie mit unseren Imkern und nutzen Sie die Gelegenheit Honigprodukte von Met bis Propolis zu Abhofpreisen zu beziehen. Als Andenken können auch selbstgedrehte Kerzen mitgenommen werden. Für Bienenprofis wird der Varroa-Controller zur thermischen Bekämpfung der Varroamilbe ganz ohne Chemie präsentiert. So wird das Bienenfest Am Himmel ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.

Alle BesucherInnen des Bienenfestes 2016 Am Himmel werden gebeten, auf das Auto zu verzichten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen bzw. den Ausflug mit einer Herbstwanderung auf den Himmel zu verbinden. Die Wiener Linien ermöglichen kürzere Intervalle der Buslinie 38 A bis zum Cobenzl.
Ein detaillierter Anfahrtsplan und eine kleine Wanderkarte mit Routen zum Lebensbaumkreis Am Himmel finden Sie unter "weitere Details" im rechten Kästchen.

Lebensbaumkreis Am Himmel, Himmelstraße 125, Ecke Höhenstraße