MitabeiterIn für das Team Öffentlichkeitsarbeit

Der Umweltdachverband sucht ab sofort eine/n MitabeiterIn für das Team Öffentlichkeitsarbeit mit folgenden Aufgabengebieten und Anforderungen:

Aufgabengebiete:

• Verfassen von zielgruppengerechten Texten für Presse, fachspezifische Leserschaft und breite Öffentlichkeit
  • Kontinuierlicher Austausch mit MedienvertreterInnen, InfluencerInnen und MultiplikatorInnen
  • Ausbau und laufende Betreuung sämtlicher Social Media-Kanäle
  • Stärkung der Bekanntheit des Umweltdachverbandes im Zuge der Umsetzung der ÖA-Strategie (z. B.: Mitarbeit bei der Entwicklung einer eigenen Bildsprache)
  • Projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit
  • Medienbeobachtung und Auswertungen
  • Erstellung von Multimediainhalten wie Podcasts oder Videos

Anforderungen:

• Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Ausbildung mit Schwerpunkt Public Relations, Kommunikations- und Medienwissenschaft oder Journalistik (Uni, FH, etc.)
  • Kontakte zu österreichischen Medien und JournalistInnen
  • Hervorragende Kenntnisse in gängigen Office-, Grafik- und Videoprogrammen
  • Ausgezeichnete Social Media-Skills
  • Präziser Schreibstil sowie Fähigkeit, Themen zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Kommunikative/r, kreative/r TeamplayerIn mit professionellem Auftreten und hoher Eigeninitiative
  • Stressresistenz und Vertrauenswürdigkeit
  • Hohes Interesse für den Natur- und Umweltschutz

Arbeitsort ist Wien, das Anstellungsausmaß umfasst 30-38,5 Std./Woche.
Das Bruttomonatsgehalt bemisst sich je nach Qualifikation und Berufserfahrung, beträgt jedoch mindestens EUR 2.050,- auf Basis einer 38,5h/Woche. Die Bereitschaft zur deutlichen Überbezahlung ist gegeben.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – die jedenfalls Lebenslauf und ein Motivationsschreiben, gerne auch eine Gehaltsvorstellung beinhalten sollen – per E-Mail unter dem Betreff „MitarbeiterIn Öffentlichkeitsarbeit“ an: bewerbung@umweltdachverband.at. ACHTUNG: Die Bewerbungsfrist wurde auf 25. Februar 2018 verlängert!

Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erfolgen nach Ende der Bewerbungsfrist!

Download der Ausschreibung als PDF