Naturschauspiel „Bergparadies Warscheneck“: Berg- & Naturparadies erleben

Das Naturschauspiel „Bergparadies Warscheneck“ führt unter der Leitung des Naturvermittlers und Biologen Mag. Franz Maier durch eine der vielfältigsten Landschaften Oberösterreichs. Einmalige Naturentdeckungen sind garantiert. Neben dem Erleben biologischer und geologischer Phänomene vermittelt diese Tour Einsichten in die Verletzlichkeit der Bergnatur wie auch außergewöhnliche Genussmomente. Die reine Gehzeit beträgt rund 5 Stunden, im Aufstieg sind ca. 600, im Abstieg 1.100 Höhenmeter zu bewältigen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Grundkondition, Trittsicherheit, feste Schuhe, Bergbekleidung, Sonnenschutz, Jause und Trinkwasser sind jedoch erforderlich.

Neben einmaligen Naturerlebnissen, dem Entdecken einer unvergleichlichen Arten- und Formenvielfalt beschert diese Tour auch außergewöhnliche Genussmomente. „So schmecken die Berge“ heißt es etwa bei der Dümler-Hütte. Am Gleinkersee wird den Spuren von Seekuh und Gleinkersau gefolgt.

Eingeladen sind alle naturinteressierten Wander- und BergfreundInnen. Treffpunkt ist um 8:45 Uhr am Parkplatz der Wurzeralm-Standseilbahn in Spital am Pyhrn. Die Anmeldung funktioniert unkompliziert online über www.naturschauspiel.at oder telefonisch unter 0664 4242756.

Rückfragehinweis, Infos und individuelle Termine: Mag. Franz Maier, 0664 4242756 oder E-Mail, www.naturschauspiel.at

Warscheneck