Produktion der Zukunft: Stakeholderdialog „Biobased Industry“

Die Veranstaltung bietet Einblicke in die vielfältigen technologischen Entwicklungen der Biobasierten Industrie. Einleitend wird Christoph Herwig, Professor für Bioverfahrenstechnik an der TU Wien, einen Vortrag zu „Digitalisierung in der biobasierten Prozessindustrie“ halten. Im Anschluss werden aktuelle Forschungs-und Entwicklungsaktivitäten im Themenfeld Biobasierte Industrie aus der FTI-Initiative „Produktion der Zukunft“ und dem Biobased Industries (BBI) Joint Undertaking präsentiert. Darüber hinaus werden wesentliche Erfolge österreichischer Kompetenzzentren und Unternehmen in diesem Themenfeld vorgestellt und ein Einblick in internationale FTI-Entwicklungen im Bereich der Biobased Industry sowie österreichische Aktivitäten zur Bioökonomiestrategie gegeben. Abschließend wird eine Podiumsdiskussion mit VertreterInnen aus Industrie, Verwaltung, Wissenschaft und NGOs stattfinden. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die österreichischen AkteurInnen in dem Bereich Biobasierte Industrie zu vernetzen und einen intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch zu ermöglichen und zu fördern.

Der Stakeholderdialog findet in Kooperation mit dem Fachverband der Chemischen Industrie (FCIO) mit Unterstützung der ÖGUT im Gewerbehaus der Wirtschaftskammer Wien statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es wird um eine rechtzeitige Anmeldung bis zum 21. November 2016 gebeten.

Gewerbehaus Wirtschaftskammer Wien, Rudolf-Sallinger-Platz 1