Sommerakademie 2016: Her mit der Vielfalt!

Sommerakademie 2016 Einladung Titelmotiv quad mit Rahmen„Her mit der Vielfalt! Diversität in Natur und Gesellschaft“, lautet das diesjährige Motto der Sommerakademie. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Thema Diversität, sowohl aus sozialer als auch ökologischer Perspektive. Wie können Kinder und Jugendliche bestärkt werden, natürliche Vielfalt zu schützen? Wie können junge Menschen ihre Fähigkeiten in einer vielfältigen Gesellschaft einbringen und diese mitgestalten? Diese und weitere Fragen werden in den zahlreichen praxisorientierten Workshops sowie in den Vorträgen der Sommerakademie thematisiert. Ein weiterer Aspekt der Sommerakademie ist die Vernetzung und der Austausch der TeilnehmerInnen aus allen Bildungsbereichen. Das attraktive Rahmenprogramm bildet gemeinsam mit dem historischen Veranstaltungsort Schloss Seggau die perfekte Kulisse für eine spannende Fortbildungsveranstaltung mit vielen neuen Impulsen für die Praxis.

Zielgruppen: LehrerInnen (und Lehramtsstudierende) sowie SchulleiterInnen aller Schularten und -stufen, Kindergarten- und HortpädagogInnen, PädagogInnen und MultiplikatorInnen aus dem außerschulischen Bildungsbereich sowie alle Interessierten.

Anmeldeschluss: 15. Mai 2016.

Nähere Informationen zu Workshops, ReferentInnen und zur Anmeldung auf www.umweltbildung.at/sommerakademie

Hotel Schloss Seggau, Seggauberg 1
8430 Leibnitz