Fotowettbewerb schnappschuss.fluss

Niederösterreichs Flussjuwele knipsen — und gewinnen!

Fotomontage Fotowettbewerb 2017 01 V12 RGB 72dpi web

© pisaphotography bzw. Monkey Business Images/Shutterstock.com, edited

Du planschst gern in der Pielach?
Du fährst Kanu in der Ybbs?
Du liebst es, zu Fuß das Kamptal zu erkunden, am Donauufer entlang zu radeln oder einfach nur die Füße ins erfrischende Wasser des Kuckucksbachs zu halten?

Dann schick uns dein außergewöhnlichstes, romantischstes oder actionreichstes Foto von deinem liebsten niederösterreichischen „Flussjuwel“, mit dem du besondere Freizeiterlebnisse und Abenteuer verbindest – und:

GEWINNE EINEN PLATZ IN UNSERER BROSCHÜRE & 1 von 10 NÖ-CARDs!

Wir stellen die herausragendsten Fluss-Abschnitte Niederösterreichs* ins Zentrum einer bildgewaltigen Broschüre, gespickt mit jeder Menge Tipps, wie du die Zeit am Wasser mit Familie und FreundInnen noch intensiver erleben kannst – und dein ganz persönliches Flussjuwel könnte mit dabei sein! Die besten Einreichungen erhalten einen prominenten Platz in der Broschüre, eine größere Auswahl wird zudem auf der Website des Umweltdachverbandes präsentiert.

NOe Card von Website

Mit etwas Glück gewinnst du zusätzlich eine von 10 NÖ Cards, mit der dir ein großes Angebot an Natur- und Kultur-Aktivitäten in ganz Niederösterreich offen steht!

Teilnahmeberechtigt sind FlussliebhaberInnen jeden Alters, AmateurfotografInnen und Profis, Einzelpersonen und Gruppen wie Schulklassen oder Vereine. Und: Nein, du musst nicht in Niederösterreich zuhause sein, um die Flussjuwele des Landes zu lieben und am Wettbewerb teilzunehmen!

Einsendeschluss ist der 14. Mai 2017

Und so funktioniert’s:

Schnapp dir deine Kamera oder dein Smartphone, geh raus an dein liebstes Flussjuwel und knipse drauflos! Oder du hast ohnehin schon die perfekte Aufnahme vom vergangenen Sommer parat...

Willkommen sind Fotos aller Art: von der beschaulichen Landschaftsaufnahme über ein abstraktes Makro-Kunstwerk bis hin zum spannungsgeladenen Schnappschuss von dir und deinen FreundInnen. Ob ober, unter, auf oder neben dem Wasser – im Zentrum steht der besondere Erlebnisfaktor deines liebsten Flussjuwels. Beschreib daher bitte auch kurz, was du mit diesem Flussjuwel verbindest oder was man hier erleben kann. Dann nur mehr hochladen – fertig!

ACHTUNG: Wichtig ist, dass dein Foto an einem der 34 ausgewiesenen Flussjuwele* aufgenommen wurde. Welche das sind und wo genau du sie findest, verrät dir die interaktive Karte am Ende dieser Seite.

Vor dem Fotoupload lies dir bitte auf jeden Fall unsere Teilnahmebedingungen durch!

Hier geht’s zum FOTOUPLOAD.

* Das Land Niederösterreich hat in einem Regionalprogramm 34 Fluss-Abschnitte ausgewiesen, die aufgrund ihres Naturreichtums, ihres Erholungswerts für die Bevölkerung und/oder ihrer Bereicherung für das Landschaftsbild als besonders erhaltenswert gelten. Nähere Infos dazu findest du auf der Website des Landes NÖ.

Wenn du Fragen zum Wettbewerb hast, schreib uns eine E-Mail an schnappschuss.fluss@umweltdachverband.at

Auf folgender Karte findest du dein liebstes Flussjuwel - einfach reinzoomen und auf den Fluss klicken, der dich interessiert, um nähere Infos zu erhalten:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

  • Flussjuwel
  • Bundeslandgrenze
  • Landesgrenze