Energie & Ressourcen Events

• 16. Österreichische Photovoltaik-Tagung

Diese Tagung soll Impulse geben, damit Österreichs Innovationslandschaft im weiteren Umfeld der Photovoltaik ihre Stärken weiter ausbauen kann.

IMC FH Krems

• 9. Österreichische PVA Speichertagung

Im Zuge der jährlichen PVA-Speichertagung wird der neueste Stand im Bereich der Stromspeicherung präsentiert.

Allianz Stadion Wien

• Circular Futures

EU Kunststoffstrategie für Innovation und Fortschritt nutzen - von der politischen Vision zum unternehmerischen Projekt

In einem halbtägigen Design Thinking Workshop bringen wir unterschiedliche AkteurInnen in Oberösterreich zusammen, um gemeinsam an der Entwicklung kooperativer Lösungsprojekte entlang der Wertschöpfungskette zu arbeiten.

EREMA Engineering Recycling Maschinen und Anlagen Ges.m.b.H. Unterfeldstr. 3
    4052 Ansfelden
  • Tatort Boden: Gemeinsame Lösungen für Naturschutz, Bodenschutz und Landwirtschaft

Internationale Konferenz des Europäischen Bodenbündnisses im Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart

Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart, Marktplatz 1
  • Umweltdachverband Veranstaltung

Auf dem Weg zur Bananenrepublik?

Gemeinsam mit unseren ExpertInnen diskutieren wir die Fragen: Was passiert eigentlich mit unserem Klima? Wie wirkt sich der Klimawandel auf unser Essen aus? Und welche Anpassungsstrategien können die LandwirtInnen in Österreich entwickeln?

Börse für landwirtschaftliche Produkte in Wien, Taborstraße 10
  • 5. Tourismus-Mobilitätstag

Fokus des Tourismus-Mobilitätstages am Mittwoch, 16. Mai, liegt auf der Kommunikation als Erfolgsfaktor für nachhaltige Mobilitätslösungen im Tourismus - gemeinsam neue Lösungen entwickeln und damit einen Wettbewerbsvorteil für die Tourismusregion erzielen.

Schlossberg-Veranstaltungszentrum Am Schloßberg 7,
  • Erster Österreichischer Obsoleszenz-Dialog

Bei dieser Veranstaltung werden Strategien und Maßnahmen zur Verlängerung der Produktlebens- und Produktnutzungsdauer diskutiert.

Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT), Stubenring 1, Saal II
  • Raus aus Atom!

Enquete anlässlich des 32. Jahrestages der Katastrophe von Tschernobyl fordert einen weltweiten Ausstieg aus ziviler und militärischer Verwendung von Atomenergie.

Novum Wien Hauptbahnhof, Karl-Popper-Straße 16
  • Demo: Nie wieder Tschernobyl!

Aufruf zur Demo der Wiener Plattform Atomkraftfrei zum Tschernobyl-Gedenktag.

Treffpunkt: am Stephansplatz beim „Stock im Eisen“
  • Stakeholderdialog „Vom Rohstoff zum Werkstoff"

Im Themenfokus der vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) in Kooperation mit der Industriellenvereinigung organisierten Veranstaltung stehen Batterie- und Nanotechnologien.

Haus der Industrie, Ludwig Urban-Saal Schwarzenbergplatz 4
  • Umweltdachverband Veranstaltung

Auftaktveranstaltung Plattform Kreislaufwirtschaft Österreich

Zusammen mit hochkarätigen VertreterInnen von EU Kommission und Parlament, der österreichischen Politik und Verwaltung, NGOs sowie VertreterInnen aus EU Mitgliedstaaten, die nationale Strategien und Roadmaps zur Kreislaufwirtschaft entwickelt haben, diskutieren wir den Mehrwert verschiedener nationaler Ansätze, die geplanten Vorhaben der Regierung, wer die relevanten AkteurInnen für den Wandel sind und welche politischen Rahmenbedingungen es braucht.

Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35
  • awes 2018 13. Österreichisches Windenergie-Symposium

Das nächste Windenergiesymposium awes - das bedeutendste Informations- und Diskussionsforum für die gesamte Windenergiebranche Österreichs - findet im März 2018 in Wien statt.

Aula der Wissenschaften Wien, Wollzeile
  • 1 2 3 4 5 6