Naturschutz Events

• Woche der Artenvielfalt 2018

Auch 2018 wartet wieder eine spannende Woche der Artenvielfalt auf uns!

österreichweit

• GGBN Conference 2018

Die vom Global Genome Biodiversity Network (GGBN) veranstaltete Konferenz beschäftigt sich mit den vielfältigen Aspekte von Biodiversität und lädt auch die breite Öffentlichkeit zur Diskussion ein.

Naturhistorisches Museum, Burgring 7 bzw. Exner-Haus Universität für Bodenkultur
    1010 Wien
  • Exkursion „Die Herpetofauna im Natur- und Europaschutzgebiet Ettenau, Oberösterreich”

Die Exkursion führt durch das Natur- und Europaschutzgebiet Ettenau, am westlichsten Zipfel Oberösterreichs. Das darin vorhandene Mosaik von Auwäldern, Feuchtwiesen und feuchten quellreichen Hangwäldern, sowie die Ufer der hier noch frei fließenden Salzach bilden hochwertige Lebensräume für die Herpetofauna, aber auch für seltene und Vogel-, Insekten- oder Pflanzenarten.

Natur- und Europaschutzgebiet Ettenau

• Tatort Boden: Gemeinsame Lösungen für Naturschutz, Bodenschutz und Landwirtschaft

Internationale Konferenz des Europäischen Bodenbündnisses im Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart

Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart, Marktplatz 1
  • Umweltdachverband Veranstaltung

Workshop zur Umsetzung von Natura 2000 in Österreich

Dieser Workshop zur Umsetzung von Natura 2000 in Österreich findet am 5. Juli in Salzburg und am 24. Juli in Graz statt. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich auf persönliche Einladung.

Techno-Z, Schillerstraße 30
  • European Parks Academy 2018

Die European Parks Academy vom 16.-28 Juli in Klagenfurt bietet ein ausgefeiltes Programm mit renommierten Trainern, inspirierenden Diskussionen, Coaching und Austausch in Kleingruppen, Exkursionen und Konferenzen!

Klagenfurt
  • Umweltdachverband Veranstaltung

Workshop zur Umsetzung von Natura 2000 in Österreich

AULA x space, Georgigasse 85a
  • Green Belt Camp Maltsch/Malše 2018

Das Green Belt Camp Maltsch/Malše des Naturschutzbundes Oberösterreich ist genau das Richtige für alle, die im Sommer gerne eine sinnvoll genutzte Ferienwoche in der und für die Natur verbringen.

4262 Leopoldschlag
  • Hochschullehrgang „Lernraum Natur“

In einer einzigartigen Kooperation haben die Pädagogische Hochschule Burgenland, die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik und die Österreichischen Naturparke den Lehrgang „Lernraum Natur“ entwickelt, Der ab dem Wintersemester 2018/19 als Pilotprojekt im Burgenland realisiert wird.