• Round Table: Biomasse als ein Puzzleteil der Energiewende

Der Round Table des Umweltdachverbandes diskutiert Chancen, Optionen und Risiken der Biomassenutzung im Gesamtkontext der Energiewende.

Umweltdachverband, Strozzigasse 10/7-8
  • EU Umweltbüro Veranstaltung

SDG Conference: Implementation of the Agenda 2030 by and across Europe – losing momentum or gaining traction?

Die Veranstaltung des EU-Umweltbüros findet in englischer Sprache statt.

Haus der EU, Wipplinger Straße 35
  • Get Active! Solidarität mit unserer Welt - Jugend eine Welt Academy

Die Jugend eine Welt Academy findet vom 12. - 14. Juli 2019 in Großrußbach in NÖ statt.

Bildungshaus Schloss Großrußbach, Schloßbergstraße 8
    2114 Großrußbach
  • Green Belt Camp Maltsch/ Malše 2019

Möchten Sie mit Gleichgesinnten aktiv mithelfen, seltene Arten am Grünen Band Europas zu fördern? Dann melden Sie sich als Teilnehmer beim Green Belt Camp Maltsch/Malše des Naturschutzbundes an!

Leopoldschlag
  • Dialogfestival "Die Gedanken sind frei"

Das Forum Lebensqualität Österreich und die Österreichische Alpenvereinsjugend laden zum Dialogfestival nach Schattendorf/Burgenland ein.

Schattendorf
  • forum umwelt bildung Veranstaltung

BNE Sommerakademie "Der Unterschied bist DU!"

Die BNE-Sommerakademie findet heuer unter dem Titel „Der Unterschied bist DU! Bestärken, beteiligen, mitwirken. Für eine nachhaltige Welt.“ statt. Ziel ist es, PädagogInnen in ihrem Engagement in Bezug auf die UN-Ziele der Nachhaltigkeit (SDGs), Klimaschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu bestärken und ihnen Werkzeuge mitzugeben, um gesellschaftliche und ökologische Veränderung positiv mitzugestalten.

Wesenufer Hotel & Seminarkultur an der Donau
    4085 Waldkirchen am Wesen
  • Tagung „Lernraum Naturpark“

Die Tagung "Lernraum Naturpark" soll am 2. Oktober im Naturparkzentrum Ötscher-Basis stattfinden.

Naturparkzentrum Ötscher-Basis Wienerbruck

• Leben ohne Lärm

Projektpräsentation „Lernen ohne Lärm“

An diesem Nachmittag zeigen die Schulen, Kindergärten und das Projektteam Aktivitäten, Highlights und Produkte rund um „Lernen ohne Lärm“. Workshops zu didaktischen Materialien, Gesundheitsaspekten und baulichen Maßnahmen, die Präsentation eines Imagefilms, die Möglichkeit zu einem kostenlosen Hörtest der AUVA, interaktive Messestände zu Hören, Lärm und Lärmprävention sowie ein köstliches Buffet runden dieses Event ab. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

GRGORG 20, Brigittenauer Gymnasium, Karajangasse 14
  • Fachsymposium "Verantwortung ermöglichen"

Die Alpenvereinsjugend veranstaltet in Kooperation mit dem Bundeskanzleramt – Sektion Familien und Jugend das Fachsmyposium "Verantwortung ermöglichen".

Schloss Schönbrunn