• Umweltdachverband Veranstaltung

***TERMIN VERSCHOBEN!*** Beteiligungsworkshop zum Gewässerentwicklungs- und Risikomanagementplan (GE-RM) an der Osttiroler Drau

Die Veranstaltung richtet sich an Personen und Institutionen, die am Fluss oder im Flussraum tätig sind und sich an der Entwicklung des Rahmenplans für künftige Maßnahmen an der Drau engagieren möchten.

Raum Lienz
    Der Termin am 21./22. April ist abgesagt, die Veranstaltung wird verschoben.
  • Info Session der TU Wien: MSc Renewable Energy Systems

After a presentation of the key facts and special features of the MSc Renewable Energy Systems, we will address your individual questions.

TU Wien
  • Tag der Streuobstwiese

Der Umweltdachverband und die ARGE Streuobst rufen gemeinsam den ersten „Tag der Streuobstwiese“ aus.

in ganz Österreich

• Woche der Artenvielfalt

Vom 13. bis 24. Mai 2021 wird es im Rahmen der vielfaltleben-Woche der Artenvielfalt wieder ein buntes und vielfältiges Programm zum Naturerleben in ganz Österreich geben.

verschiedene Orte in ganz Österreich

• Ein forstlicher Bildungsurlaub – Ein Experiment

Fritz Wolf lädt zum gemeinsamen Nachdenken über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des Lebensraumes Wald ein.

Grünau im Almtal

• CIPRA Veranstaltung

Workshop: Das Protokoll "Tourismus" der Alpenkonvention

CIPRA Österreich und der Fachbereich Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht der Universität Salzburg laden gemeinsam mit der Rechtsservicestelle der Alpenkonvention zum Workshop ein.

Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben. Der Workshop wird entweder als Präsenzveranstaltung oder virtuell stattfinden.

• MSc-Lehrgang Management & Umwelt

Der MSc-Lehrgang Management & Umwelt der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik und Umwelt Management Austria vermittelt Schlüsselqualifikationen, um Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Unternehmen, Städten und Gemeinden, Verwaltung sowie sonstige Institutionen wirkungsvoll, wirtschaftlich vorteilhaft und sozial verträglich zu verwirklichen.