Alpine Livestock Protection Conference / Alpine Herdenschutzkonferenz

Banner LSP Konferenz 728x90

Die erste mehrsprachige Herdenschutzkonferenz findet im Rahmen des 5-jährigen Projekts LIFEstockProtect statt. Nutztierhalter*innen präsentieren ihre Erfahrungen und Geschichten aus ihrer täglichen Arbeit und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung führt Sie nach Italien, wo im Rahmen des Pasturs-Projekts Nutztierhalter*innen mit Freiwilligen zusammenarbeiten, um ihre Tiere zu schützen. Aus Bayern erwartet Sie ein persönlicher Bericht eines langjährigen Beamten des Bayerischen Schafverbandes über Hürden und Erfolge bei der Einführung von Herdenschutzmaßnahmen. Und aus Österreich, der dritten Projektregion, bekommen Sie einen Eindruck davon, wie ein Schafbesitzer Herdenschutz in den Alpen betreibt. Zusätzlich werden Ihnen Herdenschutz-Expert*innen aus Österreich, Bayern und Südtirol wertvolle Antworten auf die brennendsten Fragen geben.

• Die Konferenz ist kostenlos, erfordert jedoch eine Registrierung.
  • Sie wird über ZOOM gehalten, für das keine Installation erforderlich ist.
  • Die Konferenz bietet Simultanübersetzungen ins Italienische, Deutsche und Englische.
  • Es wird die Möglichkeit geben, jedem Redner Fragen auf Italienisch, Englisch oder Deutsch zu stellen.

Das internationale Team von LIFEstockProtect organisiert die Durchführung des Events.

Detaillierte Informationen zur Konferenz finden Sie hier.

Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung.