Biodiversitäts-Expert:in im Naturpark Almenland

Der Naturpark Almenland sucht eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf den Bereichen Biodiversität & Naturschutz.

Der/Die gesuchte Biodiversitäts‐Expert:in soll das Naturpark‐Management in der Umsetzung der Ziele des Biotopverbundes Steiermark unterstützen. Zentral ist dabei die Arbeit mit Botschaftergruppen (Naturpark‐Management, Naturpark‐Führer:innen, Land‐ und forstwirtschaftliche Betriebe, Vermietungs‐Betriebe, Naturpark‐Schulen & ‐Kindergärten, Naturpark‐Gemeinden, etc.).

Voraussetzungen:

• Abgeschlossenes Masterstudium in den Fachgebieten Ökologie oder Biologie (sowie vergleichbare Disziplinen)
  • Sehr gute Kenntnisse (ideal inkl. Praxis) in Land‐ & Forstwirtschaft und Naturvermittlung
  • Gutes Auftreten, strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit & Ausdauer
  • Erfahrung im Umgang mit Gruppen (Stakeholdern), gute Kommunikationsfähigkeit (Präsentation, Moderation)
  • Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse; gute EDV‐Kenntnisse (MS‐Office, evtl. Grafik‐ & GIS‐ Programme)
  • Führerschein B und eigenes Fahrzeug

Weitere Infos finden Sie hier.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätesten 15.4.2024 an naturpark@almenland.at oder an den Naturpark Almenland, 8163 Fladnitz/T. 100.