BNE-Webinar: Mut.Macht.Welt. Demokratie vermitteln – Engagement fördern

Am 23. September sprechen wir gemeinsam mit Mag. Patrick Danter vom Verein Sapere Aude über Demokratiebewusstsein, Engagement, Populismus, Mut & Medien und spannen den Bogen zum schulischen Kontext. 

Mag. Patrick Danter hat Politikwissenschaften an den Universitäten Wien und Bologna studiert. Seit 2009 arbeitet er beim Verein Sapere Aude als Politischer Bildner; zuerst als Workshop-Trainer, ab 2010 als Projektkoordinator in verschiedenen non-formalen politischen Jugend- und Erwachsenenbildungsprojekten und seit 2014 hat er die Geschäftsführung des Vereins inne. Seit 2012 ist er zusätzlich als Lektor an der Universität Linz im Masterstudienlehrgang Politische Bildung tätig.

Der Verein Sapere Aude und das Zentrum polis - Politik Lernen in der Schule haben über den Sommer ein umfangreiches Lern- und Lehrpaket mit dem Titel Politische Bildung to go! erstellt. Das Tool-Kit und die dabei entstandenen Videos können von LehrerInnen sowie JugendarbeiterInnen in ihrer Arbeit eingesetzt werden. Download der kostenfreien Materialien.

 

Moderiert wird das Webinar von Melanie Salzl, Mitarbeiterin im FORUM Umweltbildung

 

>> Hier geht es zum Online-Raum <<

>> Facebook-Event zum Teilen <<

 

Bitte melden Sie sich hier an, wenn Sie eine Erinnerungsmail erhalten möchten!

 

Kosten: kostenlos

im virtuellen Raum: https://zoom.us/j/6821000186