Kommunikationsworkshop zum Wert des Natur- und Artenschutzes

Im Workshop zur Werte-Vermittlung von Natur- und Artenschutz lernen SchutzgebietsbetreuerInnen aktuelle Kommunikationswerkzeuge für die tägliche Praxis kennen. Im Rahmen des Workshops erarbeiten die TeilnehmerInnen Argumente für die Vermittlung von Naturschutzthemen und lernen, wie man die Bedeutung von Natur- und Artenschutz überzeugend kommunizieren kann.

Die Zielgruppe umfasst neben SchutzgebietsbetreuerInnen auch andere interessierte AkteurInnen aus Naturschutz, Land-, Forstwirtschaft, Tourismus und Regionalentwicklung, die eng mit SchutzgebietsbetreuerInnen zusammenarbeiten.

Die TeilnehmerInnenzahl am Workshop ist mit 30 Personen beschränkt. Bei Überbuchung werden die Anmeldungen von SchutzgebietsbetreuerInnen bevorzugt.

Anmeldeschluss: 14. März 2019

Veranstalter: Umweltdachverband GmbH, Strozzigasse 10/7-8, 1080 Wien; www.umweltdachverband.at

***Die Tagung wird vom Umweltdachverband im Rahmen des LE-Projekts „Veranstaltungen für SchutzgebietsbetreuerInnen“ veranstaltet, welches vom BMNT und von der EU gefördert wird.***

Anmeldung

Jetzt zu Veranstaltung "Kommunikationsworkshop zum Wert des Natur- und Artenschutzes" anmelden.

OÖ Kulturquartier
Linz