MitarbeiterIn Finanzen und Controlling

Der Umweltdachverband sucht ab sofort eine*n

Mitarbeiter*in Finanzen und Controlling (30-38,5 Wochenstunden)

Was wir von Ihnen erwarten

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits einige Jahre Berufserfahrung
  • Abgeschlossene Buchhaltungspraxisprüfung oder Gleichwertiges
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Grundkenntnisse der Kostenrechnung
  • Sie sind problemlösungsorientiert, umsetzungsstark und flexibel und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise aus. Außerdem bringen sie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit mit. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen, sind teamorientiert und kommunikativ und übernehmen gerne sämtliche buchhalterische Tätigkeiten von der Belegablage bis zur Verbuchung von Belegen
  • Erfahrungen mit dem Programm SAGE 100 sind von Vorteil

Was wir Ihnen bieten

• Mitarbeit im Team Finanzen und Controlling bei der Durchführung der kompletten Buchhaltung vom Beleg bis zur Bilanz
  • Kostenbuchungen und Auswertungen in der Kostenrechnung
  • Unterstützung bei der Personaladministration
  • Mithilfe bei der Abrechnung sämtlicher Projekte und Ansprechperson für Kolleg*innen bei den Abrechnungen
  • Ein breit gefächertes Aufgabengebiet in einem idealistischen und dynamischen Umfeld
  • Möglichkeiten zur inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Hoher Teamgeist, ein amikaler Umgang, große Kollegialität und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Flexibilität innerhalb des Teams in der Arbeitszeitgestaltung

Als Mitarbeiter*in in unserem Team erwartet Sie ein höchst abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld weit über die Grenzen der klassischen Buchhaltung hinaus. Ihre Aufgaben umfassen u. a. die laufende Buchhaltung, die Erfassung von personalrelevanten Daten und deren regelmäßige Pflege, die Mitarbeit bei der Abrechnung von Projekten aber auch die Belegablage, die Belegsortierung für Abrechnungen sowie die Kontrolle der Belegeingänge. Außerdem sind Sie erste Anlaufstelle für Ihre Kolleg*innen bei buchhalterischen und auch abrechnungstechnischen Fragen.

Sind Sie unser/e Wunschkandidat*in?

Wenn Ihnen die Gestaltung einer lebenswerten Umwelt ein persönliches Anliegen ist und Sie Ihre buchhalterischen Kenntnisse um die Herausforderungen in einer Non Profit Organisation erweitern möchten und in Zeiten hoher Belastung die Freude an der Arbeit in einem hoch motivierten Team selten verlieren, dann schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsort ist Wien. Eine Anstellung ist ab sofort möglich.

Das Bruttomonatsgehalt bemisst sich je nach Qualifikation und Berufserfahrung, beträgt jedoch mindestens EUR 2.222,- auf Basis einer 38,5h/Woche.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die jedenfalls Lebenslauf, Ausbildungsnachweise und Dienstzeugnisse sowie ein Motivationsschreiben und Gehaltswunsch beinhalten, schicken Sie bitte per E-Mail unter dem Betreff „Mitarbeit Finanzen und Controlling“ z. H. Sabine Brezina MSc an: bewerbung@umweltdachverband.at

Geeignete Kandidat*innen laden wir zu Gesprächen ein.

Der Umweltdachverband (UWD) mit Sitz in Wien ist überparteiliche Plattform und Interessenvertreter für 36 Umwelt- und Naturschutzorganisationen bzw. alpine Vereine aus ganz Österreich. Zu unseren Hauptaufgaben zählen umweltpolitische Lobbying- und Projektarbeit, Umwelt- und politische Bildung sowie Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Informationen finden Sie auf www.umweltdachverband.at

Download Stellenausschreibung