Praktikant*innen & Saisonmitarbeiter*innen

Der Nationalpark Gesäuse schreibt mehrere Stellen für Praktikant*innen und Saisonmitarbeiter*innen im Sommerhalbjahr 2022 aus.

Saisonmitarbeiter*in Gebietsaufsicht:
Der Nationalpark Gesäuse sucht für den Zeitraum Anfang Mai bis Ende September eine*n Saisonmitarbeiter*in im Fachbereich Naturschutz und Forschung für die Durchführung der Gebietsaufsicht im Gelände.

Saisonmitarbeiter*in Nationalpark Erlebniszentrum Weidendom:
Der Nationalpark Gesäuse sucht für den Zeitraum Anfang April bis Ende September 2022 zwei Saisonmitarbeiter*innen im Fachbereich Natur- und Umweltbildung. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der  Betreuung von Schulklassen und Individualbesucher*innen im Nationalpark Erlebniszentrum Weidendom.

Saisonmitarbeiter*in für Ranger*innen-Tätigkeiten:
Der Nationalpark Gesäuse sucht für den Zeitraum Anfang Mai bis Ende Oktober 2022 zwei Saisonmitarbeiter*innen im Fachbereich Natur- und Umweltbildung für die Ausübung von Ranger*innenTätigkeiten. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Durchführung von Projekttagen mit Schulklassen und Führungen zu unterschiedlichen Themen sowie in der Betreuung von Besucher*innen des Nationalparks in Mobilen Infostellen sowie auf Schutzhütten.

Praktikant*innen im Fachbereich Naturschutz und Forschung:
Der Nationalpark Gesäuse sucht für den Zeitraum April bis Juni 2022 eine*n Zoologie-Praktikant*in sowie im Zeitraum Juli bis August 2022 eine*n Botanik-Praktikant*in.

Nähere Informationen zum Nationalpark Gesäuse
Nähere Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen, dem Anforderungsprofil sowie den Eckdaten der Anstellung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!