Umweltdachverband: Michael Proschek-Hauptmann neuer Geschäfstführer

Wien, 01.08.08 (UWD) Mag. Michael Proschek-Hauptmann ist seit 1. August 2008 neuer Geschäftsführer des Umweltdachverbandes. Im Rahmen der Vorstandssitzung Anfang Juli wurde der frischgebackene neue Leiter des UWD in sein Amt gewählt. Der 30-jährige Pongauer studierte Biologie und Erdwissenschaften an der Uni Graz und begann seine Berufslaufbahn beim WWF Österreich - u.a. auf den Gebieten Natura 2000, Ländliche Entwicklung, EU-WRRL, Raumplanung und Ökologie. 2007 war er als Projektbetreuer -- Transportpolitik, im europäischen Parlament in Brüssel tätig. Seit August 2007 fungierte er als Referent für Europapolitikkoordination - Global Marshall Plan in Wien und Brüssel. Proschek-Hauptmann folgt Mag. Franz Maier nach, der nach 14-jähriger erfolgreicher Tätigkeit als UWD-Geschäftsführer in die NÖ Landesregierung ins Büro von Landesrat DI Josef Plank wechselt, wo er im Bereich Natur- und Umweltschutz tätig ist.