Der Kreativ-Contest von "Ich & die Vielfalt"

Biodiversität – schon mal gehört? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Was man darunter versteht kannst du hier nachlesen. Es geht um ein Thema, das uns alle umgibt, betrifft und bewegt. Es geht um unsere Lebensgrundlage genauso wie um Schönheit und Faszination. Um dem Begriff Leben einzuhauchen, haben wir eure Unterstützung gesucht.

Gefragt waren Bilder, die Antworten auf folgende Fragen geben:

  • Was ist Biodiversität?
  • Welchen Wert hat Biodiversität (für mich, die ganze Welt...)?
  • Wie kann man Biodiversität schützen?
  • Wie kann man sich für Biodiversität einsetzen?
  • Was fasziniert an Biodiversität?
  • Wo und wie kann man Vielfalt in der Natur entdecken?

Die besten 20 Einreichungen haben gewonnen!

 

GewinnerInnen

Hier sind die GewinnerInnenfotos des Kreativ-Contests!

Details zum Kreativ-Contest

Zusätzlich werden ein Teil der Einreichungen für ein Freecardset und für einen SchülerInnenkalender verwendet und für die 20 besten Beiträge gibt es auch noch ein Online Publikumsvoting als besonderes Extra. Der oder die GewinnerIn erhält als zusätzlichen Publikumspreis ein Goodie-Package!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss war der 28.02.2017!

Logo PfadfinderInnen

Schulkalender & Freecardset

Schulkalender 2017/18

Ein Wochenplaner durch das aktuelle Schuljahr mit Fotos vom Kreativ-Contest, spannenden Infos zum Thema Biodiversität und den Rätsel der Vielfalt. Gibt's hier zu bestellen!

Cover Schulkalender Ich & die Vielfalt

 

Freecardset

Die 50 besten Einreichungen von unserem Kreativ-Contest zum Verschenken, Verschicken oder einfach zum Aufhängen... Gibt's hier zu bestellen!

Cover Freecardset Ich & die Vielfalt

Finanziert durch

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus und der EU gefördert.

Ich & die Vielfalt ist ein Projekt im Rahmen der Biodiversitäts-Initiative vielfaltleben des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus gemeinsam mit vielen Partnern. vielfaltleben hat sich den Erhalt der Vielfalt in Österreich zur Aufgabe gemacht.

LE14 20 BMNTneu

Logo vielfaltleben