Sondernewsletter des Umweltdachverbandes |

Wir für Umwelt – Charity Walk 2017
SCHRITT.MACHER für Wasser, Wald & Wohlbefinden

Was sind uns die durch die Natur erbrachten Leistungen wert? Wir für Umwelt, eine Initiative des Umweltdachverbandes und seiner Mitgliedsorganisationen, hat die passende Antwort: 40.000 Schritte. So viele sind es nämlich, um von Haslau an der Donau bis nach Breitenbrunn am Neusiedler See zu marschieren. Und das entspricht wiederum exakt jener Strecke, die im Rahmen des ersten Wir für Umwelt – Charity Walk am 29. & 30. April 2017 begangen wird. Die zweitägige Wanderung lädt ihre TeilnehmerInnen dazu ein, mit jedem Schritt etwas Gutes für die Natur zu tun. Jeder Meter ist eine kleine Spende für Natur- und Umweltschutz und damit auch für den Erhalt der Lebensräume jener Tiere, für deren Erhalt insbesondere gesammelt wird: Östlicher Kaiseradler, Europäischer Rothirsch und Sumpfwühlmaus.

29. & 30. April 2017: Genusswandern & Gutes tun!

Für Familien mit Kindern gibt es an beiden Tagen eine verkürzte Route mit spannenden Erlebnisstationen. Immer dabei: NaturvermittlerInnen, die entlang der Strecke Einblicke in die spannende lokale Flora und Fauna geben sowie Verpflegungsstationen, an denen mit Schmankerln aus der Region verwöhnt wird.

Ihre Teilnahmegebühr fließt zur Gänze als Spende in unsere Arbeit zum Schutz ebendieser Lebensräume und bietet damit den dort lebenden Arten eine wichtige Überlebenschance!

Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihre Teilnahme: www.wirfuerumwelt.at/charity-walk-2017

Übrigens: In einem Monat ist Weihnachten! Überraschen Sie heuer nachhaltig und schenken Sie Ihren Lieben eine Teilnahme am Wir für Umwelt – Charity Walk 2017!