Biodiversitäts-Check von Wirtschaft & Natur Niederösterreich

Unternehmen haben vielfältige Anknüpfungspunkte zur Biodiversität – und damit zahlreiche Möglichkeiten, die biologische Vielfalt zu schützen. Doch wie kann ein Unternehmen herausfinden, welche Bezugspunkte bestehen, welche Ziele angemessen sind und welche Schritte eingeleitet werden sollten?
Der Biodiversitäts-Check dient als erste Orientierung, um Auswirkungen eines Unternehmens bzw. einzelner Unternehmensbereiche auf die biologische Vielfalt zu erfassen.
Auf der Veranstaltung stellt Stefan Hörmann, Leiter für den Bereich Unternehmen und Biologische Vielfalt bei der Stiftung Global Nature Fund, Deutschland, den Biodiversitäts-Check vor. Er zeigt, was er bewirken kann und welche Erfahrungen die rund 50 Unternehmen gemacht haben, die den Check bisher angewandt haben.

+ PDF, E-MAIL

eNu-Büro, Grenzgasse 10