BNE-Circle #1 mit Nunu Kaller: Kann Konsum gut sein?

Unter dem Motto „Bildung, Nachhaltigkeit und wir“ veranstaltet das Forum Umweltbildung viermal im Jahr die neue Online-Veranstaltung „BNE-Circle“, um bildungsbegeisterten Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich gemeinsam über Themen rund um Bildung für nachhaltige Entwicklung auszutauschen. Gemeinsam mit unseren Gästen beschäftigen wir uns in gemütlicher Atmosphäre mit kritischen Fragen und beleuchten, wie wir mutig und optimistisch Bildung gestalten können. Dabei trifft ein Millenial eine Pensionistin, eine Lehrerin einen Wirtschaftstreibenden, ein Aktivist eine Wissenschafterin und alle vielleicht dich! Denn jede Idee, jede Expertise ist wertvoll und bereichert unser Treffen.

Was erwartet euch

Im BNE-Circle #1 fragen wir uns „Kann Konsum gut sein?“. Impulsgeberin ist Aktivistin und Autorin Nunu Kaller. Mit ihr diskutieren wir, ob und wie Konsum nachhaltig sein kann und wie wir uns für nachhaltige Produktion stark machen können.

Macht es euch zu Hause gemütlich, nehmt online an unserem „BNE-Circle“ teil, tauscht euch mit spannenden Gästen aus und sammelt neue Anregungen und Inspirationen.

• Menschen, die für eine lebenswerte Zukunft brennen
  • Pädagog:innen aus dem schulischen und außerschulischen Bereich
  • sowie alle Interessierten

Hier geht's zur Anmeldung!

Online per ZOOM