Dialogveranstaltung: Naturschutz- und Biodiversitätsmanagement in der forstlichen Praxis

Österreichs Wälder erfüllen eine zentrale Rolle bei der Erhaltung und Förderung von Biodiversität. Um den steigenden Ansprüchen an Wald und Naturschutz gerecht zu werden, ist eine Waldbewirtschaftung notwendig, die Biodiversitätsmanagement inkludiert. Im Rahmen dieser Veranstaltung sollen verschiedene Planungsinstrumente und Maßnahmen zur Erhöhung der Waldbiodiversität aufgezeigt und diskutiert werden.

Die Veranstaltung gliedert sich in drei Teile:

• Teil 1: Status von Schutzgütern im Wald
  • Teil 2: Lösungsansätze durch Management
  • Teil 3: Waldbiodiversität – praktische Beispiele

Anmeldung:
Leider ist die maximale Teilnehmer:innenanzahl bereits erreicht.
Bitte schreibe an christian.fraissl@umweltdachverband.at für einen Platz auf der Warteliste.

Das detaillierte Programm sowie alle teilnehmenden Expert:innen findest du hier.
Die Teilnahme an der Dialogveranstaltung ist kostenlos.

Diese Dialogveranstaltung wird vom Umweltdachverband in Kooperation mit dem Österreichischen Walddialog durchgeführt und findet im Rahmen des Waldfonds-Projektes „Forstwirtschaft und Waldbiodiversität im Zusammenhang mit dem Green Deal“ statt.

uwd logo     walddialog  Waldfonds Republik Oesterreich Logo

Albert Schweitzer Haus, Schwarzspanierstraße 13