Expert:innengespräch: "Biodiversität in der Stadt: Artenvielfalt als Lebensgrundlage?"

Das globale Artensterben ist alarmierend. Städte können Hotspots der Biodiversität sein, stehen ihrerseits aber unter Druck, eine funktionierende Infrastruktur für die wachsende urbane Bevölkerung bereitzustellen. In den Kaiserschild Lectures 2023 diskutieren Wissenschafter*innen und Vertreter*innen aus Politik und Praxis die Vereinbarkeit von Artenschutz und Stadtentwicklung.

Im Rahmen des Expert*innengesprächs am 27. März 2023 diskutieren:

  • Ursula Bittner (Greenpeace Österreich)
  • Franz Essl (Department für Botanik und Biodiversitätsforschung, Universität Wien)
  • Thomas Madreiter (Planungsdirektor der Stadt Wien)
  • Moderation: Judith Belfkih (Wiener Zeitung)

Ort: Naturhistorisches Museum Wien und online
Um Anmeldung wird erbeten.
Mehr Informationen gibt es hier.

Die Kaiserschild Lectures sind ein Veranstaltungsprogramm der gemeinnützigen Kaiserschild-Stiftung und des Postgraduate Center der Universität Wien und werden in Kooperation mit der Wiener Zeitung durchgeführt.

Hybrid