Fest für die Schwarze Sulm - Ein bedrohtes Flussjuwel Österreichs

Das Kraftwerk an der Schwarzen Sulm ist aktuell eines der meist umkämpften Wasserkraftvorhaben Österreichs. Es greift in eine bislang nahezu unberührte Fließstrecke, in ein Natura 2000-Gebiet und ein Naturdenkmal ein und könnte zu einem Präzedenzfall für die bedenkliche Auslegung von Energiewendeprojekten durch Politik und Behörden werden. Das darf einfach nicht passieren!

Noch ist die Schwarze Sulm nicht verloren – Teile des Wasserrechts, Forstrecht und Grundstücksverhandlungen stehen noch aus. Nun gilt es einmal mehr aufzustehen und unseren Protest in eine breite Öffentlichkeit zu tragen.

Um ein deutliches Zeichen gegen dieses ökologisch und energiewirtschaftlich unsinnige Projekt zu setzen, veranstalten der Arbeitskreis zur Schutz der Koralpe und die Plattform Rettet die Schwarze Sulm mit Unterstützung des Umweltdachverbandes, von WWF, Naturschutzbund, Die Grünen, Riverwatch und Rettet die Mur ein Fest für die Schwarze Sulm!

Download Programm

Mehrzweckhalle Schwanberg; Schulgasse 11