Gut für dich und mich

Eines steht fest: Biodiversität und Gesundheit sind ein starkes Team! Denn biologische Vielfalt bietet nicht nur eine Fülle kostenloser Ökosystemleistungen, wie etwa die Verbesserung der Luftqualität oder den Schutz des Trinkwassers vor Verunreinigungen. Intakte Natur hat zudem hohen Erholungswert und wirkt sich positiv auf die psychische wie physische Gesundheit aus. Biodiversität ist somit direkt mit menschlichem Wohlbefinden vernetzt. Der rasante Verlust an Arten und Lebensräumen birgt daher mögliche gesundheitliche Risiken.

Der Umweltdachverband macht diese komplexen Zusammenhänge im Rahmen des von Bund und EU geförderten Projekts „Biodiversität und Gesundheit III“ sichtbar. In Kooperation mit dem Falter Verlag wurde nun das Buch „Gut für dich und mich. Wie Biodiversität unsere Gesundheit fördert“ gestaltet und ist hier im Shop des Falter Verlags erhältlich.

4.2 a LLogo EU ELER 2015 RGB