Ich und die Vielfalt – Jugend trifft Biodiversität: Pflegeeinsatz in Gumpoldskirchen

Die bunt blühenden Trockenrasen und Halbtrockenrasen im Tieftal bei Gumpoldskirchen sind Heimat vieler seltener Tier- und Pflanzenarten, darunter Raritäten, die in Österreich nur dort vorkommen. Durch jahrhundertelange menschliche Nutzung entstanden, sind sie auf eine angepasste Bewirtschaftung und Pflege angewiesen. Gemeinsam in der Natur sein, selbst bei dieser Landschaftspflege mithelfen und dabei etwas über die biologische Vielfalt und die lokalen Besonderheiten erfahren, das erwartet uns auf der önj-Ökoinsel in Gumpoldskirchen!

Wir verbringen den Tag mit Pflege- und Naturschutzmaßnahmen und tauchen zwischendrin interaktiv in das große Thema Biodiversität (biologische Vielfalt) ein. Zu Mittag wird eine Jause für alle bereitgestellt.

Hier finden Sie die Facebook-Veranstaltung. 
Hier finden Sie alle Pflegeinsatz-Termine im Überblick.

Veranstaltung im Überblick:

Wann: Sonntag, 08. März 2020, 9:45 - ca. 16:00 Uhr
Wo: önj-Ökoinsel Tieftal bei Gumpoldskirchen - Treffpunkt: Bahnhof Gumpoldskirchen (S-Bahn aus Wien)
Wer: engagierte junge Menschen von 12-30 Jahren
Wieviel: Keine Kosten, die Anfahrt bitte selbst organisieren!

Wir bitten um Anmeldung vorab unter office@naturschutzjugend.at

önj-Ökoinsel Tieftal
2352 Gumpoldskirchen
Niederösterreich