Innovationskongress Digitales Planen, Bauen und Betreiben

• Nachhaltige Quartiersplanung, Retrofitting und Rückbau – wie hilft die Digitalisierung?
  • Welche digitalen Tools braucht eine kreislauffähige Bau- und Immobilienwirtschaft?
  • Und was bedeuten künstliche Intelligenz, digitale Fabrikation und der digitale Zwilling für die tägliche Praxis?

Im Rahmen des diesjährigen Innovationskongresses präsentieren nationale und internationale Expert:innen wegweisende Best Practice Beispiele zu:

• Kreislauffähigem Bauen
  • Nachhaltiger Quartiers- & Stadtplanung
  • Digital Change
  • Robotik in Architektur & Holzbau
  • Digitalisierung in der Abfallwirtschaft

Andreas Tschas, Gründer und Geschäftsführer von Glacier, wird mit einer Keynote zum Thema "Klimaschutz als Teil der Unternehmens-DNA" den diesjährigen Kongress eröffnen. Für die Abschlusskeynote begrüßen wir Steve Beyermann, CIO der Austrian Airlines, zu den Themen Innovation und digitale Transformation.

Als letztes Programm-Highlight wird ein umfassender Technologie Report zum Status Quo der Digitalisierung in der österreichischen Baubranche vom BMK erstmalig dem Publikum vorgestellt und anschließend ein gemeinsamer Ausblick auf kommende Entwicklungen gemacht.

Hier geht's zur Anmeldung und zum Programm!

Für den Ticketkauf kann der Rabattcode "2022Umwelt" verwendet werden, um € 100,- vom Preis eines regulären Tickets abzuziehen.

Online via Live-Streaming // ARIANA, Christine-Touaillon-Straße 4,