MSc-Lehrgang Management & Umwelt

Sprung c Melanie Salzl
Last Call für Stipendien: Bewerber:innen bis 31. Juli haben die Chance auf zwei hochdotierte Förderstipendien. Foto: © Melanie Salzl

Klimaschutz ist das Gebot der Stunde. Schäden zu vermeiden und eine gute Lebensqualität zu sichern erfordert den Einsatz aller, kann aber vielfachen Nutzen bringen: Klima und Umwelt schützen und dabei Geld sparen, Risiken senken, Vorsprung im Wettbewerb sichern und die Lebensqualität von uns allen steigern ist möglich! Auf das „Gewusst wie“ kommt es an!

Der MSc-Lehrgang Management & Umwelt von der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik und Umwelt Management Austria bietet die notwendigen Kenntnisse und Praxistrainings und mehr: Die vier inhaltlichen Säulen – Management, Ökologie, Recht, Technik – sichern ausgewogene fachliche Interdisziplinarität, ein exzellenter, renommierter Lehrkörper (das „who is who“ im Umweltschutz in Österreich) garantiert Aktualität und höchstes fachliches und praktisches Niveau. In Fallstudien, Planspielen und Exkursionen trainieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Arbeit für die Praxis. Und diese Arbeit leisten Sie dann auch im Lehrgang, wo Sie konkrete Projekte aus der Praxis für die Praxis bearbeiten.

Unternehmen, Städte, Gemeinden und sonstige Organisationen haben so die Möglichkeit, bereits während des Lehrgangs Lösungen zu Problemen aus ihrem eigenen Tätigkeitsbereich entwickeln zu lassen.

Der MSc-Lehrgang Management & Umwelt von Umwelt Management Austria vermittelt das Know-How dazu top-aktuell und sichert

• unmittelbare konkrete Praxiswirkung: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erarbeiten in Lehrgangsprojekten Lösungen für aktuelle umweltrelevante Fragestellungen aus Unternehmen, Kommunen und anderen Institutionen.
  • kompetente Umsetzung: In Fallstudien, Planspielen und Exkursionen – und natürlich besonders intensiv in den Lehrgangsprojekten – trainieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgsorientiertes Arbeiten in der Praxis.
  • ausgewogene Interdisziplinarität: Die vier inhaltlichen Säulen Management, Ökologie, Recht, Technik – sichern ausgewogene Interdisziplinarität in Theorie und Praxis.
  • höchstes Niveau: ein exzellenter und renommierter Lehrkörper (das „Who is Who“ im Umweltschutz in Österreich) garantiert Aktualität und höchstes fachliches und praktisches Niveau. Lehrgang für sich und Ihre Organisation!

TIPP: Die PRESSE vergibt zwei Stipendien im Wert von jeweils 6.000 Euro für den Lehrgang. Anmeldefrist: 31. Juli 2022.

Der nächste Lehrgang startet am 3. Oktober 2022. Gerne stehen das Team von Umwelt Management Austria, aber auch Lehrende und Absolventen für Rücksprachen, Auskünfte und Beratung zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Lehrgang finden Sie hier.

Wien