Naturpark Ötscher-Tormäuer: Naturparkfest & Bauernmarkt

Am 24. September ist ordentlich was los rund um das Naturparkzentrum Ötscher-Basis in Wienerbruck.

Der regionale Bauernmarkt hat sich mittlerweile etabliert und findet regen Anklang. Produzentinnen aus den umliegenden Gemeinden bieten unterschiedlichste Köstlichkeiten und Besonderheiten an. Die Produktpalette reicht von selbstgebackenem Brot über geselchten Speck, schmackhafte Wildwürste, selbstgemachtem Honig usw.

Das Hochlagenobst beschäftigt den Naturpark und seine Bewohner:innen mittlerweile schon einige Jahre. Auch beim Naturparkfest wird es wieder Aktionen dazu geben. Neben der Obstsortenbestimmung gibt es auch die Möglichkeit im Rahmen eines Workshops eine Obstlagerkiste zu bauen. Heribert Pfeffer wird um 10:30 & 14:00 durch den eigens angelegten Reisergarten führen und ab 14:00 gibt es im Ötscher-Turm ein kunterbuntes Kinderprogramm. Mit dabei sind auch die Alpakas vom Josefsberg. Ganz neu im Programm sind auch die Hochlagen-Spiele - dabei kann man bei lustigen Schätz- und Geschicklichkeitsspielen sein Können unter Beweis stellen.

Umrahmt wird das umfangreiche Programm durch gute Musik. Ein Ensemble der Stadtkapelle Scheibbs sorgt ab 10:00 für Unterhaltung. Ab 15 Uhr werden die „Schofbochvegl“ aufgeigen und für musikalischen Genuss garantieren.

Alle Informationen zu Programm und Anreise: www.naturpark-oetscher.at/naturparkfest-bauernmarkt

Langseitenrotte 140
3223 Wienerbruck