Naturraummanagement-Forum „Ökologie & Ökonomie“

Ökologie & Ökonomie ist kein Widerspruch, sondern eine Formel, die für ein nachhaltiges Wirtschaften einige Lösungen parat hat. Der Umweltdachverband und die Österreichischen Bundesforste laden zu einem Naturraummanagement-Forum ein, das diesen angeblichen Zielkonflikt näher beleuchtet. Wir stellen uns auch die Frage, welche Aspekte die Bioökonomie gerade in Zeiten des Klimawandels liefert und welche Rolle die Biodiversität darin spielt. Die Bundesforste zeigen mit dem Projekt „Ökologie & Ökonomie“, dass die Integration von ökologischen Erfordernissen in die Forstwirtschaft auch ökonomisch sinnvoll ist. Nach Fachvorträgen von Expert:innen und Inputs unterschiedlicher NGOs wird eine Exkursion in den Wienerwald stattfinden.

Anmeldung:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Die Anmeldung zur Veranstaltung ist bereits jetzt verbindlich bis 14. Juni 2022 möglich.

Hier geht's zur Anmeldung!

Programm:
Das detaillierte Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.

Ansprechpartner:innen bei Rückfragen:
Österreichische Bundesforste