Naturschutz-Symposium 2017: Wirkungen & unerwünschte Nebenwirkungen - Natur in Menschenhand?

Mensch und Natur - Spannungsfeld oder Harmonie? Bereichert der Mensch durch sein Wirken die Natur oder beutet er sie aus? Die Entdeckung neuer Sichtweisen über brisante Themen ist für die Entwicklung unserer eigenen Meinungen und Erfahrungen sehr wichtig. Eine neue Perspektive wird in jedem Fall etwas in uns verändern, wenn wir sie einmal zulassen. Bewusstsein und Verständnis für neue Sichtweisen entspannen uns zum Beispiel in eingefahrenen Diskussionen, bestätigen unsere bisherigen Gedanken oder verändern unsere bisherige Haltung zu einem Thema. Vielleicht nur ein wenig, aber möglicherweise entscheidend.

3 Themenblöcke der „Gegen.Sätze“ stehen im Zentrum:
Wildnis oder Kultur?
Wissen oder Emotion?
Fremd oder heimisch?

Download Programm

Diese Veranstaltung von Naturparke Steiermark findet im Rahmen der Ausstellung „Natur in Menschenhand?“ (noch bis Jänner 2018 im Naturkundemuseum Graz) gemeinsam mit der Naturpark Akademie Steiermark, dem Naturschutzbund Steiermark, der Steiermärkischen Berg- und Naturwacht, der Naturschutzjugend Steiermark und dem Naturkundemuseum Graz statt.

Naturkundemuseum Graz, Joanneumsviertel