Oberösterreichischer Klimagipfel 2022

Die Klimakrise setzt uns unter Stress. Persönlich, wirtschaftlich und (geo-)politisch. Umwelt- und Ressourcenprobleme werden zunehmend zum Krisenfaktor, sie sind eine Herausforderung für unser Zusammenleben und die Demokratie. Aber auch hohe Energiekosten bzw. die Weichenstellungen hin zu einem klimafreundlichen Lebensstil können Stress mit sich bringen. Wir stellen den Menschen in den Fokus des diesjährigen Klimagipfels und spannen den Bogen von der internationalen Dimension hin zum Alltag in Österreich.

Zielgruppe:

Politische Entscheidungsträger:innen im Umweltbereich, Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Forschungszentren, NGOs, Vertreter:innen von lokalen Körperschaften, Interessensgruppen und Stakeholder:innen, Vertreter:innen der Zivilgesellschaft sowie andere wichtige Institutionen aus dem Umwelt- und Naturschutzbereich und interessierte Personen.

Hier geht's zur Anmeldung und zum Programm.

Anmeldeschluss: 13. September 2022

ONLINE via Livestream // Lentos Kunstmuseum Linz, Ernst-Koref-Promenade 1
4020 Linz
Oberösterreich