Österreichweiter Aktionstag der Naturpark-Schulen und -Kindergärten

Heuer steht der Aktionstag der Naturpark-Schulen und -Kindergärten unter dem Motto „Landschaften voller Klimafüchse". Schulen und Kindergärten in ganz Österreich setzen hierzu verschiedene Aktivitäten um und engagieren sich für die Bewusstseinsbildung zu den Themen Klima und Biodiversität.

Unsere Landschaften und ihre vielfältigen Bewohner:innen haben im Lauf der Evolution unfassbar viele Anpassungen an verschiedenste Bedingungen entwickelt. Mit diesen Anpassungen stellen sie sich nun der menschengemachten Klimaerwärmung. Manche unserer Naturpark-Bewohner:innen sind dieser neuen Herausforderung – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht gewachsen, viele von ihnen agieren aber ausgefuchst schlau. Daher lautet das Motto für den Aktionstag 2022: Landschaft voller Klimafüchse!

Neben den Naturpark-Schulen und -Kindergärten sind auch die Klimabündnis-Bildungseinrichtungen herzlich eingeladen, beim österreichweiten Aktionstag am 19. Mai 2022 das ausgefuchste Anpassungstalent unserer Naturpark-Bewohner:innen zu erkunden, selbst in die Rolle dieser Klimafüchse zu schlüpfen und trickreiche Anpassungsideen für die Zukunft auszufuchsen.

Mehr Informationen findet ihr hier!

Naturparke Österreichs