Online Event: Aktuelle Trends in der Umweltprüfung

Umweltverträglichkeitsprüfungen bewegen sich in immer komplexeren Systemen und stehen, wie unsere Gesellschaft, vor großen, vielschichtigen Herausforderungen, die die Umweltprüfungspraxis und -forschung beeinflussen. Mit dem Forschungsprojekt "International Trends in EIA and SEA research and practice 2.0" wird untersucht, welche Themen und Trends im Bereich Umweltverträglichkeitsprüfung aktuell diskutiert werden und für die Praxis heute und in Zukunft relevant sind. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Ergebnisse des Projekts und deren Implikationen für die zukünftige Forschung und Praxis gemeinsam mit deutschen und internationalen Expert:innen diskutiert.

Das Forschungsprojekt wird vom Institut für Landschaftsentwicklung, Erholungs- und Naturschutzplanung (ILEN) an der Universität für Bodenkultur in Wien durchgeführt. Das Projekt wurde vom Umweltbundesamt in Auftrag gegeben und mit Bundesmitteln im Rahmen des Ressortforschungsplans finanziert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung gibt es hier.

Bei Fragen, bitte E-Mail an: birthe.uhlhorn@boku.ac.at

Online per ZOOM