Online: Klimakommunikation & Kleinkinder

Zielpersonen: Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die in ihrem privaten oder beruflichen Kontext mit Kleinkindern im Kindergartenalter zu tun haben. Ihr seid Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Elementarpädagog:innen, Tagesmütter oder -väter... und möchtet Klimawissen in die Erziehung und euren Alltag miteinbauen? Dann seid ihr bei diesem Workshop genau richtig!

Ablauf: Im ersten Schritt geben wir einen Input zum Thema Klimawandel und bringen uns so auf einen gemeinsamen Wissensstand. Im zweiten Teil des Workshops beschäftigen wir uns damit wie wir diese komplexen Themen kindgerecht in unserem Alltag weitergeben können. Wir stellen euch viele praktische Tipps, unter anderem in Form von Bastel- und Spielideen, zur Verfügung. Diese können direkt in den Alltag integriert werden.

Vorteile:

• Wissenserweiterung rund um das Thema Klimawandel
  • Festigung unserer eigenen Vorbildrolle
  • Stärkung und Empowerment unserer Kinder, indem wir ein Rüstzeug für einen nachhaltigen Lebensstil von Anfang mit auf den Weg geben
  • Eine Menge praktischer Tipps inkl. Bastel-, Spiel-, Buch- und Musikideen rund um das Thema Klima für Kleinkinder
  • Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten: Jede:r bringt Erfahrungen mit ein und das wollen wir fördern
  • Und nicht zuletzt: Freude an der Sache und hoffentlich auch ein bisschen Spaß!

Trainer:innen: Katharina Benedetter, Michaela Reiger & Marianne Dobner

Anfragen an: verein@halloklima.at

Anmeldung:
workshop@halloklima.at
Der Zoom-Link sowie die Zahlungsdetails werden nach der Anmeldung verschickt.

Preis: je nach Selbsteinschätzung bittet Hallo Klima! um 10- 40 €. Ermäßigungen gibt es für alle guten Gründe.

Mehr Informationen findet ihr hier.

Online per ZOOM