Online Workshop: Klimakommunikation

Dieser Workshop richtet sich an alle, die emphatische und effektive Kommunikation über die Klimakrise in ihren Alltag integrieren möchten. Warum das so wichtig ist? Die Klimakrise geht uns alle an, trotzdem fällt es uns schwer, im Alltag darüber zu sprechen. Im ersten Schritt reflektieren wir darüber, warum die Klimakrise bei vielen Menschen scheinbar so wenig präsent ist und setzen uns mit folgenden Fragestellungen auseinander:

  • Wie kann gesellschaftlicher Wandel funktionieren?
  • Welchen Beitrag können wir als Einzelpersonen dazu leisten?

Im zweiten Teil des Worshops geben wir praktische Tipps, wie wir im Alltag über die Klimakrise sprechen und damit etwas bewirken können.

 

Trainerinnen: Brigitte Grahsl und Marianne Dobner

 

Anmeldung unter workshop@halloklima.at
Der Zoom-Link wird nach der Anmeldung verschickt.

Preis: je nach Selbsteinschätzung bittet Hallo Klima! um 10€ bis 40€ - eine finanzielle Unterstützung ist aber keine Voraussetzung für deine Teilnahme.

Mehr Informationen findest du hier.

Online über ZOOM