Paul Kuncio übernimmt interimsmäßig Geschäftsführung von CIPRA Österreich

Führungswechsel bei CIPRA Österreich: Ab sofort leitet Paul Kuncio interimsmäßig die Geschäfte der nationalen Vertretung der Alpenschutzkommission. Der 33-jährige Umweltrechtsexperte im Umweltdachverband, hat in seiner bisherigen Tätigkeit bereits fundiertes Wissen und Erfahrung in Sachen Alpen und Alpenkonvention gesammelt.

„Wir freuen uns sehr, mit Paul Kuncio einen engagierten Umweltrechtsexperten für Österreichs Stimme für die Alpen gewonnen zu haben. Die besondere Exponiertheit des Alpenraums gegenüber den Auswirkungen des Klimawandels stellt, neben dem Erhalt einer vielfältigen Berglandwirtschaft, eine zentrale und hochaktuelle umweltpolitische Herausforderung dar. Ganz besonders danken möchten wir auch Reinhard Gschöpf, der die Geschicke von CIPRA Österreich zuvor mit außerordentlichem Know-how und ebenso viel Bergleidenschaft sehr erfolgreich leitete und dem wir für seine neue Rolle alles Gute wünschen“, sagt Gerald Pfiffinger, Geschäftsführer des Umweltdachverbandes, der als Träger der Alpenschutzkommission CIPRA Österreich fungiert. Reinhard Gschöpf wechselte im Dezember 2019 in den Parlamentsklub der Grünen.

Zur Website von CIPRA Österreich.