Internationales Policy Forum "Shaping the Future of EU Environmental Policy"

Schutz der Natur und Stärkung der ökologischen Widerstandsfähigkeit, Förderung des ressourcenschonenden, CO2-armen Wachstums und Verringerung von Gefahren für die menschliche Gesundheit und das Wohlergehen der BürgerInnen - das sind die zentralen Zielsetzungen der EU-Umweltpolitik bis 2020. Diese sind sowohl von der EU als auch von ihren Mitgliedstaaten umzusetzen.

Doch wo stehen wir im Jahr 2018 mit der Erreichung dieser Ziele in Österreich und wie können mit einer zukunftsorientierten Umweltpolitik der EU auch dringend notwendige Weichen für die zukünftige österreichische Umweltpolitik gestellt werden?

Wir laden Sie herzlich zu unserem internationalen Policy Forum “Shaping the Future of EU Environmental Policy: From the 7th to the 8th Environment Action Programme - Status, Challenges, and Next Steps” ein!

Diskutieren Sie gemeinsam mit hochkarätigen VertreterInnen von EU Kommission und Parlament, der Europäischen Umweltagentur (EEA), des World Business Council for Sustainable Development, der österreichischen Politik und Verwaltung, NGOs sowie VertreterInnen aus den EU Mitgliedstaaten und bringen Sie sich mit ihrer Expertise dazu ein, wie die zukünftige Umweltpolitik der Europäischen Union zu einem positiven ökologischen, ökonomischen und sozialen Wandel beitragen kann.

Melden Sie sich gleich hier an oder erfahren  sie im Programm mehr zu der Veranstaltung.

Die Veranstaltung ist Teil des Projektes „AT 18 – Von der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft zum 8. EU-Umweltaktionsprogramm“, welches mit Unterstützung von Bund und Europäischer Union durchgeführt wird. Im Zentrum des Projekts steht die gemeinschaftliche Erarbeitung von Prioritäten der österreichischen und europäischen Umweltpolitik bis 2030. Ziel ist die Entwicklung eines Aktionsplans, der anschließend veröffentlicht wird.

Die Veranstaltungssprache ist Englisch.

Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35