Pollutec 2021: hybride Veranstaltung mit konkreten Lösungen für neue Ökomodelle

Die Pollutec hat sich im Laufe der Jahre als Marktführer und Referenzevent der Öko- und Energiewende positioniert. Im Mittelpunkt stehen Themen wie der Kampf gegen Umweltverschmutzung und Klimaveränderung bis hin zu Umweltschutz. Bei jeder Veranstaltung werden Innovationen und Branchentrends in den Fokus gerückt. Umweltakteure aus Frankreich und aller Welt kommen mit dem gemeinsamen Ziel zusammen, Lösungen für die Umweltherausforderungen aller Beteiligten zu erarbeiten.
In den Fokus der Veranstaltung 2021 rückt die Pollutec fünf wesentliche Herausforderungen unserer Zeit: die klimaneutrale Industrie, Wassermanagement, Biodiversität und Unternehmen, Management von Bioabfällen und der Kampf gegen Flächeninanspruchnahme. Zudem wird sich die Messe mit ihrem Forum Kreislaufwirtschaft erneut der Umsetzung von Konzepten der Kreislaufwirtschaft durch Städte und Gebiete widmen. Dort wird sich ebenfalls die Möglichkeit bieten, sich über politische Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene zu informieren sowie die Auswirkungen dieser Gesetzesänderungen aus unterschiedlichen Perspektiven nachzuvollziehen. Ein weiteres Veranstaltungs-Highlight, das seit seinem Launch im Jahr 2016 jedes Mal mit Spannung erwartet wird, ist der Pollutec-Innovationswettbewerb (Pollutec Innovations Awards). Dort werden Umweltinnovationen französischer und internationaler Unternehmen vorgestellt, die besten von ihnen werden ausgezeichnet.

Anmeldung: https://badge.pollutec.com/en/visitor/coordonnees.htm

Messegelände EUREXPO LYON