Pressegespräch: Was macht zukunftsfähige österreichische Unternehmen aus?

Einladung zum Pressegespräch
Was macht zukunftsfähige österreichische Unternehmen aus?

Die Zukunftsfähigkeit heimischer Unternehmen ist ein zentrales Element des neuen Regierungsprogramms – als Voraussetzung und essenzieller Erfolgsfaktor für wirkungsvollen Klima- und Umweltschutz ebenso wie für eine erfolgreiche und offene Gesellschaft. Eine umfangreiche Analyse der Trägerorganisationen des TRIGOS, Österreichs renommiertester Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften, geht dem Schlagwort „Zukunftsfähigkeit“ auf den Grund und ermittelt erstmals die wichtigsten Handlungsfelder und Herausforderungen für nachhaltig wirtschaftende Unternehmen. Kernstück der Analyse ist der gemeinsam mit dem Sozial- und Meinungsforschungsinstitut SORA erstellte "TRIGOS Barometer Zukunftsfähigkeit", ergänzender Bestandteil bildet eine detaillierte Untersuchung der Award-Einreichungen für den TRIGOS 2019.

Die Ergebnisse werden in genau einer Woche am 26. Februar im Rahmen eines Pressegesprächs erstmals präsentiert. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung unter karin.hartmeyer@umweltdachverband.at

Termin: 26. Februar 2020, 10–11 Uhr
Ort: Café Museum, Operngasse 7, 1010 Wien

GesprächsteilnehmerInnnen:

-          Michael Landau, Präsident, Caritas Österreich

-          Mariana Kühnel, Generalsekretär-Stellvertreterin, Wirtschaftskammer Österreich

-          Peter Koren, Vize-Generalsekretär, Industriellenvereinigung

-          Franz Maier, Präsident, Umweltdachverband

-          Gerald Schöpfer, Präsident, Österreichisches Rotes Kreuz

-          Winfried Moser, Sozial- und Meinungsforschungsinstitut SORA

-          Gabriele Faber-Wiener, Center für Responsible Management

Weitere Informationen finden Sie auch hier.