Tagung UVP & Raumplanung

Seit 1985 gibt es die UVP-Richtlinie der EU, die erste Umsetzung erfolgte in Österreich vor rund 25 Jahren durch das Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetz. Im vergangenen Jahr haben die Entscheidungen zur 3. Piste Schwechat sowie zum Lobau-Tunnel weitreichende mediale Aufmerksamkeit erfahren und aufgezeigt, dass UVP-Verfahren (immer noch) stark polarisieren.

Anlässlich dieses Jubiläums und der weitreichenden Bedeutung der UVP organisieren die TU Wien und das ÖIR die Tagung UVP & Raumplanung, an der ExpertInnen aus Verwaltung, Wissenschaft und Planung zu aktuellen Erkenntnissen und Projekten referieren und diskutieren.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 19. Juni 2018 im TUtheSky (erstes Plus-Energie-Bürohaus Wiens) am Getreidemarkt 9, 1060 Wien statt.

Die Tagung ist kostenlos – aus organisatorischen Gründen ersuchen wir Sie jedoch um Anmeldung an uvp_tagung_2018@tuwien.ac.at bis zum 4. Juni 2018

Sie können das vorläufige Programm hier downloaden.

TUtheSky Getreidemarkt 9