Umweltdachverband erfreut über Ankündigung eines NPO-Fonds

• Unterstützung zivilgesellschaftlicher Organisationen ist richtig und wichtig

Wien, 02.07.20 (UWD) „Wir freuen uns über den heute von Vizekanzler Werner Kogler und BM Elisabeth Köstinger angekündigten 700 Mio. schweren NPO-Fonds zur Unterstützung der gemeinnützigen Vereine. Denn auch diese hat die Corona-Krise teilweise massiv getroffen. Gemeinnützige Vereine sind für das gute Funktionieren unserer Gesellschaft unerlässlich und leisten seit jeher einen unschätzbaren Beitrag für die Gesellschaft, sei es im Sozial-, Umwelt-, entwicklungspolitischen und humanitären Bereich, und sind damit eine tragende Säule der Gesellschaft. Österreich wäre ohne Zivilgesellschaft und seine Vereine nicht denkbar“, sagt Franz Maier, Präsident des Umweltdachverbandes.

Link zur Website des NPO-Fonds: npo-fonds.at