Virtueller Stammtisch der Plattform Naturvermittlung

Der Stammtisch der Plattform Naturvermittlung ist ein virtueller Raum des Miteinanders, des fachlichen Austausches und der sozialen Begegnung. Viele Naturvermittler*innen sind selbstständig als Einzelunternehmer*in tätig und regelmäßige Vernetzung mit Gleichgesinnten ist nicht in jedem Arbeitsumfeld vorhanden. Wir als Plattform Naturvermittlung möchten diesen Rahmen anbieten, voneinander lernen und miteinander wachsen. Im ersten Stammtisch haben wir zahlreiche gute Ideen von Naturvermittler*innen erhalten, wie wir diese Treffen gestalten können und haben nun folgendes Angebot zusammengestellt:

Die Stammtische finden 2021 am 26.08., 03.11. und am 14.12. statt und dauern offiziell von 18:00-19:30 Uhr.

• Bis 18:10 Uhr: Ankommen, Begrüßung
  • Bis 18:40 Uhr: Input eines/einer Expert*in zu einem Thema/Methode/Projekt
  • Bis 19:30 Uhr Austausch in Kleingruppen zu verschiedenen Themen in Zoom Break Out Gruppen (bei einer kleinen Gruppe) oder auf wonder.me (bei einer großen Gruppe).
    • Neues aus der Plattform Naturvermittlung
    • Projektschmiede – gemeinsam Brainstormen
    • Goldgrube – Erfolge teilen
    • Klettersteig – aktuelle Herausforderungen

Informationen zum Setting

• Der virtuelle Stammtisch funktioniert wie im Wirtshaus: Sie können gerne später dazustoßen oder früher gehen. Darüber hinaus lohnt es sich auch, nach 19:30 Uhr reinzuschauen, da der Stammtisch einen offenen Ausklang haben wird und auch nach 19:30 Uhr weitergeht, wenn Interesse besteht.
  • Die Themen für den Input im Oktober und Dezember stehen noch nicht fest. Wenn es Wünsche gibt, bitte einfach eine Mail an lea.koeder@haup.ac.at senden.
  • Die Schwerpunkte der Break Out Gruppen sind Vorschläge und werden gerne spontan an Ihre Bedürfnisse angepasst.
  • Links zu Webseiten, Büchern, Veranstaltungen etc. sammeln wir auf einem Padlet, dass Sie gerne weiter nutzen können: Stammtisch der Plattform Naturvermittlung

Weitere Informationen finden Sie hier.

Online per Zoom