Workshop ALPINE RAUMORDNUNG: Raumplanung unter vielschichtigen Limitationen

Anlass des Workshops ist die im Regierungsprogramm enthaltene Ankündigung, dass sich die Bundesregierung für die Ausarbeitung eines gebietskörperschaften- und sektorenübergreifenden Raumentwicklungskonzeptes für Alpine Raumordnung einsetzen wird. Der Alpenraum ist geprägt von einer vielfältigen Landschaft mit zahlreichen Seen, Gletschern, Flüssen, Bergen und Tälern. Der verfügbare Lebens- und Wirtschaftsraum ist aufgrund der besonderen Topografie zahlreichen Limitationen unterworfen. Bei der Gestaltung und Entwicklung des Alpenraumes kommt der Raumordnung und Raumplanung daher eine bedeutende Rolle zu.

Gemeinsam mit den Teilnehmer:innen und Raumplanungsexpert:innen soll in einer eine Veranstaltung des Alpenkonventionsbüros von CIPRA Österreich über die für den Alpenraum spezifischen Herausforderungen in der Raumplanung und über mögliche Umsetzungsmöglichkeiten für eine Alpine Raumordnung diskutiert werden.

Hier geht es zum Programm!

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 23. September 2022. Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist auf 60 Personen beschränkt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Wenn Sie sich einen Platz sichern möchten, merken Sie ihre Teilnahme einfach mit einer E-Mail an oesterreich@cipra.org vor.

BMK Foerderleiste LE14 20 ELER Farbe EN2

Anmeldung

Jetzt zu Veranstaltung "Workshop ALPINE RAUMORDNUNG: Raumplanung unter vielschichtigen Limitationen " anmelden.

Sheraton Grand Hotel Salzburg, Auerspergstraße 4