Zukunft der Lafnitz: Beteiligungsworkshop zum Gewässerentwicklungs- und Risikomanagementplan (GE-RM) Lafnitz

Der Umweltdachverband lädt zum ersten Beteiligungsworkshop für das Gewässerentwicklungs- und Risikomanagementkonzept (GE-RM) an der Lafnitz, am 06. und 07. Oktober 2020 in Buchschachen ein. Das GE-RM stellt ein Rahmenkonzept dar, um Zielsetzungen der Gewässerökologie und des Hochwasserrisikomanagements besser verknüpfen zu können und allgemein Flussraumplanung integrativer zu gestalten – das heißt, möglichst alle Akteure und Sektoren die Interessen am und um den Fluss verfolgen, in den Planungsprozess miteinzubeziehen. An der Lafnitz wurden bereits im Frühjahr 2020 Erhebungen gestartet, um eine fundierte Datenbasis für die Ziel- und Maßnahmendefinition sicherzustellen.

Im Rahmen des Projektes STREAM~LAND des Umweltdachverbandes wird nun der erste Workshop zum GE-RM an der Lafnitz durchgeführt, mit dem Ziel, das Planungskonzept in der Region bekannt zu machen sowie die Vorstellungen und Wünsche unterschiedlicher Sektoren zu erheben. Eine aktive Beteiligung von Interessengruppen ist im GE-RM ist dezidiert gewünscht.

Nutzen Sie die Chance, sich schon jetzt aktiv in den Planungsprozess einzubringen und nehmen Sie an der Veranstaltung teil!

Für eine verbindliche Teilnahme bitten wir um Anmeldung über folgenden Link.
Das detaillierte Programm für beide Workshop-Tage können Sie hier herunterladen.

Dorfscheune Buchschachen // Schulweg 17
7411 Buchschachen