Kommunikationsworkshop: Biodiversität ist markenfähig! Potenziale, Bedeutung und Werte von Naturschutz sichtbar machen

SchutzgebietsbetreuerInnen sind fast jeden Tag in der Situation, den Wert von Biodiversität und die Bedeutung von Naturschutz vermitteln und „rechtfertigen“ zu müssen. Die richtigen Wörter dafür zu finden, ist manchmal schwierig. Im Kommunikationsworkshop „Biodiversität ist markenfähig! Potenziale, Bedeutung und Werte von Naturschutz sichtbar machen“ lernen SchutzgebietsbetreuerInnen aktuelle Kommunikationswerkzeuge für die tägliche Praxis kennen. Die TeilnehmerInnen werden in Hinblick auf erfolgreiche Kommunikation mit den relevanten Interessengruppen, wie LandwirtInnen, GrundeigentümmerInnen, BürgermeisterInnen und der lokalen Bevölkerung, beraten. Im Rahmen des Workshops erarbeiten die TeilnehmerInnen Argumente, die bei der täglichen Vermittlung von Naturschutzthemen helfen und lernen, wie insbesondere die Bedeutung von Biodiversität in den Mittelpunkt gestellt werden kann.

Datum: Donnerstag, 21. März 2019, 10:00–16:00 Uhr
Ort: OÖ Kulturquartier, OK Platz 1, 4020 Linz

Der Workshop wird von KommRin Mag.a Angelika Sery-Froschauer geleitet. Sie ist Markenexpertin, Unternehmerin und Geschäftsführerin der Sery* Brand Communications GmbH mit Sitz in Leonding/München. Ihre Leidenschaft gilt der Markenidentität und deren Überleitung ins Markenimage. Mit dem Themenbereich Naturschutz ist sie beruflich durch Marken-/Kommunikationsprojekte seit vielen Jahren gut vertraut.

Das vollständige Workshop-Programm können Sie hier herunterladen.

Die Zielgruppe umfasst neben SchutzgebietsbetreuerInnen auch andere interessierte AkteurInnen aus Naturschutz, Land-, Forstwirtschaft, Tourismus und Regionalentwicklung, die eng mit SchutzgebietsbetreuerInnen zusammenarbeiten.

Die TeilnehmerInnenzahl am Workshop ist mit 30 Personen beschränkt. Bei Überbuchung werden die Anmeldungen von SchutzgebietsbetreuerInnen bevorzugt.

Anmeldeschluss: 14. März 2019

Veranstalter: Umweltdachverband GmbH, Strozzigasse 10/7-8, 1080 Wien; www.umweltdachverband.at

***Die Tagung wird vom Umweltdachverband im Rahmen des LE-Projekts „Veranstaltungen für SchutzgebietsbetreuerInnen“ veranstaltet, welches vom BMNT und von der EU gefördert wird.***

Die Anmeldung zum Workshop ist leider nicht mehr möglich.

OÖ Kulturquartier
Linz