Fachdialog: Energiewende in der Landwirtschaft: Probleme – Potenziale – Chancen

Die Bundesregierung bekennt sich in der Klima- und Energiestrategie zum Klimavertrag von Paris und zu den SDGs. Auch aus eigenem Interesse muss die Landwirtschaft zur Energiewende beitragen. Durch Bereitstellung von Biomasse geschieht dies bereits jetzt. Der ländliche Raum soll aber u.a. durch die Strategie zur Bioökonomie weiter gestärkt werden. Wie kann die Energiewende in der Landwirtschaft gewährleistet werden? Welche Best-Practices gibt es bereits? Welche Technologien stehen zur Verfügung? Welche rechtlichen und finanziellen Maßnahmen sind notwendig? Diese Fragen diskutieren prominente ReferentInnen und stehen den BesucherInnen Rede und Antwort.

Podiumsgäste:

Roman Liebhart, Biolandwirt, ehemaliges Vorstandsmitglied Bio Austria

DI Theresia Vogel, Klima- und Energiefonds, Geschäftsführerin

DI Kasimir Nemestothy, Landwirtschaftskammer Österreich, Referatsleiter Energie

Moderation: Prof. Dr. Reinhold Christian, Vorsitzender Umwelt Management Austria

Ort:
PIER 50 Demo Center, Brigittenauer Lände 50-54, Konferenzraum 1, 1200 Wien (Zugang in den Hof und dann nach rechts zum Gebäude mit dem begrünten Flachdach

Anmeldung:
Per Mail an office[@]uma.or.at oder telefonisch unter 01/216 41 20. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wien